News & Events

06.05.2017 | Event

Farbenfroher Osterschmuck aus Kinderhand

Eine „Oster-Aktion“ für Kinder aus Mannheimer Kinderheimen hat der Charity-Verein „Hand in Hand Metropolregion Rhein-Neckar“ in Kooperation mit engelhorn Mode im Quadrat initiiert.
Der Verein hat Mannheimer Kinderheime eingeladen, Ostereier zu bemalen, welche durch den Verein zur Verfügung gestellt wurden. Die Kinder waren aufgefordert, die Eier „farbenfroh nach Ihren eigenen Vorstellungen“ zu bemalen.

Am Montag, 27. März 2017 wurden um 16 Uhr zusammen mit Mitarbeitern der Kinderabteilung von engelhorn Mode im Quadrat Sträucher und Bäumchen mit den bemalten Eier dekoriert.
Am Mittwoch, 5. April 2017 hat sich die engelhorn Kinderabteilung im UG in ein buntes und großes Osterfest-Areal für junge Künstlerinnen und Künstler aus den Kinderheimen verwandelt.
Jedes Kind erhielt eine Wundertüte voller Überraschungen.

„Die Mischung aus Kreativität fördern und Freue machen erscheint uns als schöne und sinnstiftende Idee“, so Aysel Spickert, Vorsitzende des Charity-Vereins „Hand in Hand Metropolregion Rhein-Neckar“, zu der Oster-Aktion des Vereins.

zurück zur Übersicht