News & Events

18.08.2017 | Event

Pianist Bugge Wesseltoft zu Gast bei engelhorn

engelhorn freut sich, Sie in Kooperation mit Enjoy Jazz Festival zu einem exklusiven Jazzabend am Donnerstag, 19.10.2017 ab 20:15 Uhr im Erdgeschoss von engelhorn Mode im Quadrat willkommen zu heißen. Es erwartet Sie der international bekannte Jazzpianist Bugge Wesseltoft. Im Anschluss an das Konzert findet ein Talk zwischen Bugge Wesseltoft und Rainer Kern statt.

Schon 1996 verkündete der norwegische Pianist, Komponist, Arrangeur, Produzent und „Jazzland“- Labelchef sein wachsendes Interesse, seine Musik mit Strom clubtauglich zu improvisieren. Seinen Stil nannte er augenzwinkernd „New Conception of Jazz“ – das gleichnamige Album sorgte für internationales Aufsehen und wurde in Norwegen als „Album of the Year“ ausgezeichnet.

Das Folgealbum „It´s Snowing On My Piano“, ein stimmungsvoll-kitschfreies Klavier-Solo-Album mit Weihnachtsliedern, entwickelte sich zum Best- und Longseller. In den folgenden Jahren zauberte Wesseltoft
immer neue Projekte aus seinem Hut, welche er auch mit Erfolg im Rahmen des Enjoy Jazz Festivals präsentierte.

Sein neues Album „Everybody Loves Angels“, gewidmet der schwerelosen Leichtigkeit, die Musik zu vermitteln vermag, hat Bugge Wesseltoft für den Herbst angekündigt. Jazzfans können sich auf ein Klavier-Solo-Album freuen. Das Programm umfasst Interpretationen von Bach-Kompositionen, norwegischen Volksliedern und einigen Pop-Klassikern von Simon & Garfunkel, Cat Stevens, Bob Dylan und den Beatles.
Wesseltoft verspricht: „Diesmal ist es ein Album für das ganze Jahr!“

Die limitierten Tickets sind ab dem 18.08.2017 im Vorverkauf zu je 35,- Euro im 6. OG bei engelhorn Mode im Quadrat erhältlich. Im Ticket enthalten sind ein Burger (wahlweise vegetarische Variante erhältlich) sowie ein Getränk. Für spontane Jazzfans sind Tickets zu je 40,- Euro an der Abendkasse erhältlich. Inhaber der engelhorn Vorteilskarte dürfen sich bei Vorlage über 10% Preisnachlass freuen. Reguläre Tickets sind unter http://www.enjoyjazz.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

zurück zur Übersicht