News & Events

20.03.2020 | News

engelhorn informiert zur aktuellen Situation

Die häufigsten Fragen und Antworten.

1. Frage: Ich habe Ware in einem Ihrer Häuser gekauft, die ich jetzt zurückgeben möchte. Wie kann ich das tun?

Wenn Sie die Ware zurückgeben möchten, können Sie sich über diesen Link ein Rücksendelabel ausdrucken:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=%24apr1%24YBGwZyYe%24Om5TWQXbmeoDunzWtmwWB1

Bitte legen Sie den Kassenbeleg (oder die Vorteilskartennummer) und ein Schreiben mit Ihrer IBAN mit ins Paket.


2. Frage: Ich habe noch eine Auswahl zu Hause, was mache ich jetzt?

Wenn Sie die Ware zurückgeben möchten, können Sie sich über diesen Link ein Rücksendelabel ausdrucken:

https://www.dhl.de/retoure/gw/rpcustomerweb/OrderEntry.action?hash=%24apr1%24YBGwZyYe%24Om5TWQXbmeoDunzWtmwWB1

Möchten Sie die Ware behalten, müssen Sie nichts tun. Wir erstellen eine Rechnung, die wir Ihnen zuschicken.


3. Frage:
Wie komme ich an meine Änderung, die sich noch bei Ihnen befindet?

Bitte schreiben Sie uns eine Mail an service@engelhorn.de oder rufen Sie uns unter 0621-167 0100 an. Wir benötigen Ihren Namen, die Adresse, an die wir die Ware verschicken sollen und die Auftragsnummer der Änderung (diese finden Sie links oben auf Ihrem Abholbeleg)

4. Frage:
Ich habe eine Bestellung im Haus aufgegeben. Ist die Ware bereits eingetroffen und wie kann ich sie erhalten?

Bitte schreiben Sie uns eine Mail an service@engelhorn.de oder rufen Sie uns unter 0621-167 0100 an. Wir benötigen Ihren Namen, die Auftragsnummer der Einzelbestellung (diese finden Sie links oben auf Ihrem Abholbeleg) und die Adresse, an die wir die Ware verschicken sollen.

5. Frage:
Ich habe Kommunions- oder Konfirmationskleidung bei Ihnen gekauft. Das Fest wurde verschoben/ abgesagt. Kann ich die Kleidung zurückgeben?

Üblicherweise ist diese Ware vom Umtausch ausgeschlossen. Bitte wenden Sie sich unter 0621-167 0100 an unseren Kundenservice.
Wir vermerken ihre Kundennummer, Ihren Namen und Ihre Telefonnummer. Sollte das Kommunionskleid oder der -anzug nicht mehr passen, wenn das Fest tatsächlich stattfindet, nehmen wir es zurück oder bemühen uns, eine Alternative zu finden.
Dies gilt nur, wenn die Ware nicht abgeändert wurde und im Originalzustand mit Etikett und Kaufnachweis ist.

6. Frage:
Ich habe Ware im engelhorn e-Shop bestellt und erhalten. Diese möchte ich retournieren. Aufgrund der aktuellen Situation möchte/darf ich das Haus nicht verlassen. Bieten Sie verlängerte Rückgabefristen an?

Wir bieten zurzeit eine verlängerte Rückgabefrist von 4 Wochen an.

7. Frage:
Im engelhorn e-Shop wird nicht Ihr gesamtes Sortiment angeboten. Ich habe Interesse an einem Artikel, der online nicht angeboten wird.

Bitte schreiben Sie uns eine Mail an service@engelhorn.de oder rufen Sie uns unter 0621-167 0100 an. Ist der gewünschte Artikel verfügbar, können wir Ihnen die Ware auf Rechnung zusenden.

8. Frage:
Ich habe bei Ihnen Artikel für drei Tage reserviert. Bleibt die Reservierung bestehen?

Natürlich bleiben die Artikel bis zur Wiedereröffnung der Häuser für Sie reserviert.
Alternativ können wir Ihnen die Artikel auch zusenden. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an service@engelhorn.de oder rufen Sie uns unter 0621-167 0100 an.

9. Frage:
Wann werden Ihre Häuser wieder geöffnet?

Wir beobachten die Situation sehr sorgfältig. Aufgrund der unbeständigen Lage können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage treffen, halten Sie aber weiterhin über unsere Unternehmensseite und unseren Social-Media-Kanälen auf dem Laufenden.
Bis dahin wünschen wir Ihnen vor allem viel Gesundheit und freuen uns darauf, Sie in unseren Häusern wiederzusehen.

10. Frage
Ich habe die Servicenummer 0621-167 0100 gewählt und erreiche niemand.

Wir sind auch in der momentanen Situation für Sie erreichbar und hat sich nur minimal verändert. Unsere Anrufzeiten haben sich um 1 Stunde verkürzt. Wir sind täglich Mo-Fr von 8:30-19:00 Uhr für Sie da. Bitte versuchen Sie es erneut oder schreiben Sie eine E-Mail an service@engelhorn.de

11. Frage
Wie lange muss ich für den Versand meiner im engelhorn e-Shop bestellten Ware rechnen?

Die Lieferzeit beträgt ca. drei bis fünf Werktage ab Bestellungseingang. Die Lieferzeit für Sperrgut beträgt in der Regel fünf bis zehn Werktage nach Bestelleingang und wird telefonisch bzw. schriftlich durch unseren Partner Logwin avisiert.

zurück zur Übersicht