01.09.2009 | Ubi Bene

le Corange -Über den Dächern von Mannheim

In der 5. und 6. Etage von engelhorn Mode im Quadrat thront das Restaurant mit Bar und Terrasse le Corange. In elegantem Ambiente können die Gäste auf der liebevoll begrünten weitläufigen Terrasse dank integrierter Heizstrahler auch im Winter draußen sitzen und den Blick über die Dächer Mannheims bis hin zum Odenwald schweifen lassen. Vor einem Bummel durch Mannheims Einkaufsmeile beginnt der Tag hier mit einem exquisiten Frühstück. Sei es ein Teller mit raffinierten Canapés, gebeizter Lachs, ein traditionelles Rührei oder aber ein dellikates Süppchen - die beiden Mannheimer Spitzenköche Manfred Bantle und Andreas Löffler begeben sich bereits am morgen im le Corange auf kulinarische Höhen.
Übrigens ist der Name le Corange eine wohl durchdachte Anspiellung auf seine Residenz bei engelhorn: Er setzt sich aus dem französischen "cor" (Horn) und "ange" (Engel) zusammen.

zurück zur Übersicht