14.08.2008 | Wochenblatt Mannheim

Sportliche Impressionen aus Peking

Ausstellung; englhorn sports zeigt die besten Olympia-Fotos des Sportfotografen Bernhard Kunz

Er gehört seit Jahrzehnten zu den renommiertesten Sportfotografen der Welt und hat mit 7 Fußball-Weltmeisterschaften, 12 olympischen Spielen sowie vielen Weltmeisterschaften in den unterschiedlichsten Sportarten schon mehr Turniere auf dem Buckel wie die meisten Sportler.
Seit 30 Jahren macht Bernhard Kunz ganz normale oder auch spektakuläre Sportfotos für Zeitungen und Magazine rund um den Erdball. In seiner langen „Fotolaufbahn“ hat er schon unzählige Preise erhalten und auch das Siegerbild des IOC-Fotowettbewerbs trug seine Handschrift. Natürlich ist er auch bei den Olympischen Spielen in Peking vor Ort und drückt in den entscheidenden Momenten auf den Auslöser. Oftmals zeigen seine Bilder die unterschiedlichen Emotionen der aktiven. Grenzenloser Jubel, tiefer Niedergeschlagenheit oder einfach nur die absolute Spannung im Wettkampf. Wir bereits vor vier jahren in Athen sind auch diesmal in den Schaufenstern von engelhorn sports in Mannheim die aktuellsten und besten Bilder aus Peking zu sehen. Nahezu täglich werden die Bilder ausgetauscht und somit haben die Passanten immer wieder die Möglichkeit zu verweilen und sich die Höhepunkte der Wettkämpfe noch einmal bildlich in Erinnerung zu rufen.

zurück zur Übersicht